Reviews : J CHURCH / Society Is A Carnivorous Flower CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

J CHURCH

Society Is A Carnivorous Flower CD

Genre: Punkrock/Hardcore

noidearecords.com


Sieben Songs, 30 Minuten Spielzeit, der letzte mit 14:57 ein Monster - ist das jetzt ein richtiges Album oder nur eine gestreckte EP? Egal, ich freue mich über ein neues Lebenszeichen von Lance Hahn, der nach beinahe tödlicher Herzerkrankung und dann einem kompletten Verlust seines persönlichen Besitzes bei einem Brand nach dem Umzug von San Francisco nach Austin wohl genug an Scheiße hinter sich hat für ein Leben.

Das letzte J CHURCH-Album, noch mit Homebase San Francisco, erschien 1999 auf Honest Don's, und die Band ist heute, fünf Jahre später, logischerweise eine ganz andere, mit der Konstante Lance, der singt, songwritet und Gitarres spielt.

Von daher hat sich gar nicht so viel verändert, Lance' Gesang ist der rote Faden beim mittlerweile sechsten J CHURCH-Album, das ansonsten herrlich retro ist: schwermütiger Post-Hardcore-Gitarrenrock mit so einer gewissen Nachdrücklichkeit und rockigen Härte, aber auch poppigen Melodien - und engagierten, politischen Texten (plus Buchtips im Booklet).

Absolut passend, dass diese Platte mit dem wundervollen Titel auf dem Ausnahmelabel No Idea erschienen ist, wo eigentlich noch nie eine irrelevante Scheibe veröffentlicht wurde. Alte Fans: zugreifen.

No Idea-Käufer, die J CHURCH bislang nicht kannten: auch. (30:59) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

OFF WITH THEIR HEADS

Es gibt ja Menschen, denen begegnet man und findet sie spontan sympathisch. Personen, die man trifft und bei denen man sofort spürt, dass sie das Herz an der rechten Stelle haben, dass man die gleichen Interessen hat und nach ein paar Stunden schon ... mehr