Reviews : BACK CHATS / Protect Me From What I Want CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BACK CHATS

Protect Me From What I Want CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Matula Records


Wow, was für eine Platte! Hatte mich ihre Single letztes Jahr schon schwer beeindruckt, lässt mich ihre neue Platte mit einem debilen Grinsen grenzenlosen Glücks im Gesicht zurück. Die perfekte Synthese von PUNK LUREX OK und GUERILLA.

Eine Sängerin, die alles drauf hat, von Flüstern bis Schreien in einer sagenhaften Qualität, mir läuft es da stellenweise den Rücken rauf und runter! Dazu gibt die Band das gesamte Spektrum von melodiösem Hardcore bis zur balladesken, äh, nunj a, Ballade.

Die Texte sind in deutsch, englisch und spanisch(?) und sehr gut. Diese Platte treibt mich von jetzt auf gleich zum Orgasmus und ich bin mir sicher, dass ich mit ihr noch jede Menge Spass haben werde.

Warum bin ich nur nie dazu gekommen ihre erste Platte zu erwerben? Egal, das muss ich jetzt halt nachholen. Danke für dieses Stück Hoffnung in die Zukunft der deutsche Musik! (43:17) (10/10)

Stefan Kornberger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

DON'T WASTE (Y)OUR TIME FESTIVAL Mönchengladbach

Der Start einer neuen Festivalreihe in Mönchengladbach, veranstaltet durch Dr. Skap Records und Toothless Shows. Skatepunk / Punkrock / melodic Hardcore (Antillectual, Primetime Failure, Main Line 10, Überyou, Angry Youth Elite, Torpedo Dreigang ... mehr