Reviews : YEAR FUTURE / The Hidden Hand MCD/7" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

YEAR FUTURE

The Hidden Hand MCD/7"

Genre: Punkrock/Hardcore

goldstandardlabs.com


YEAR FUTURE, was ist das eigentlich? Goth-Punk der frühen Achtziger trifft auf Synthie-Rhythmen und es ist mal wieder so retro, dass alles zu spät ist. Gold Standard Labs, die Firma, die bei so ziemlich jedem Trend von THE LOCUST über PLEASURE FOREVER und MARS VOLTA ihre Finger im Spiel hat, entdeckt wie schon bei Labelkollegen THE VANISHING ihre Liebe zu den "Munsters" (die Serie mit der Frankensteinfamilie) und New Wave.

Mit im Boot sitzen die in einschlägigen Kreisen sicher bekannten Sonny Kay (ANGEL HAIR, THE VSS) und ein ganzer Haufen anderer Semi-Prominenter. Die Produktion ist, nun ja, interessant. Die Vocals wurden offensichtlich in einer Gruft eingesungen, auch die ruppigen Gitarrenriffs sind mit einem "dezenten" Echo unterlegt.

Eine Reminiszenz an das Jahrzehnt, in dem moderne Aufnahmetechnik noch in den Kinderschuhen steckte. Ab September auf Europatour. (05/10)

Steffen Sauter

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #56 (September/Oktober/November 2004)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr