EVERYTHING FOR SOME

A Thought Refused CD

EVERYTHING FOR SOME also. Die vier Jungs aus Andover in England spielen Musik, die nicht nur aufgrund des Gesangs an SNAPCASE erinnert. Doch wo andere als billige Kopie scheitern, ist das hier verdammt noch mal besser.

Zumal da noch mehr Einflüsse zusammen kommen. Das Riff im Opener "When it's you" hätte auch auf den besseren THERAPY?- Alben Platz gefunden. Und wenn im Info noch etwas von HELMET oder den DEFTONES steht, kann ich nur nicken.

Aber scheiß aufs Namedropping, im Endeffekt ist es einfach Hardcore, und wenn der das Rad nicht neu erfindet ist das egal. Hier wird einfach Druck gemacht, und das nicht zu knapp. Gitarren, die ohne irgendwelches Gewichse auskommen, und dazu immer wieder dieser Abrissbirnenbeat.

Das Ganze hat eine Produktion bekommen, die sich vor niemandem verstecken muss. Leider bewegen sich EFS auch inhaltlich auf bekanntem Terrain, eigentlich schade, dass die nicht mehr zu sagen haben, denn im Gegensatz zur Musik braucht wirklich niemand mehr Sätze wie "Truth is a revolution".

Nichtsdestotrotz findet man auf "A Thought Refused" zehn Killer (plus drei Videoclips) die Spaß machen. So muss das sein. (37:24) (07/10)