Reviews : JIMMY EAT WORLD / Futures CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

JIMMY EAT WORLD

Futures CD

Interscope/Universal


Drei Jahre haben sich JIMMY EAT WORLD seit "Bleed American" Zeit gelassen - drei Jahre, in denen es ziemlich ruhig war um die Band, die Ende der Neunziger mal sowas wie das Flagschiff der boomenden US-Emorock-Szene darstellte.

Jetzt ist "Futures" raus, das mit Emo hat sich erledigt, und geblieben sind J.E.W., die ihren Weg gemacht haben, konsequent raus aus dem Underground und weiter auf dem Weg ins Vorstadtamerika.

"Futures", das ist ein nahezu perfektes Rock/Pop-Album, auf dem alles richtig gemacht wurde und das doch so glatt und austauschbar wirkt wie die Shopping-Malls, die in den USA sowas wie Urbanität simulieren sollen.

Klischees? Nicht mehr als die Songs auf dieser Platte. Perfekte Pop-Songs, wunderbar harmonisch und scheinbar von Herzen kommend, aber ist die Platte vorbei, bleibt ein fahler Nachgeschmack: Die Emotionen waren wohl doch nur simuliert.

Vergleiche ich "Futures" mal freihändig mit JETS TO BRAZIL oder MARITIME, so haben die Platten dieser beiden Bands Persönlichkeit, leben, haben Ecken und Kanten, doch all das sucht man hier vergebens.

Aber ich denke, wer heute 18 ist und J.E.W. via Radio und MTV um die Ohren geblasen bekommt, der sieht das alles ganz anders. Ich schätze, ich gehöre einfach nicht mehr zur Zielgruppe. (55:07) (04/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr