Reviews : RUNNIN' WILD / Dig That Nylon CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RUNNIN' WILD

Dig That Nylon CD

Part Records


Wer hätte das gedacht: die vermeintliche EU-Hauptstadt Brüssel rockt, und zwar richtig gut authentischen 50's Rockabilly mit ordentlich Countryschlagseite. "Dig that Nylon" ist schon der dritte Longplayer, den das Quartett aus Belgien unters Volk wirft, und schon beim ersten Hören macht die Platte Spaß.

Mit RUNNIN WILD hat man sich bei Part Records auf jeden Fall wieder einen richtig guten Act an Land gezogen, der bestimmt auch live mit seiner Mischung aus authentischem Rockabilly, Country und Westernswing zu überzeugen weiß.

Dabei soll Sänger Patrick Ouchene laut Labelinfo nicht nur ein guter Gitarrist sein, sondern auch dem King ähnliche Mimiken und Gestiken parat haben. Von letzterem werde ich mich in jedem Fall mal überzeugen, wenn die Burschen sich im Rheinland blicken lassen.

Klasse find ich an "Dig That Nylon" neben dem gutem und abwechslungsreichem Gezocke vor allem den Humor, den die Band hier an den Tag legt. Man nimmt sich nicht so bierernst, wie Countrybillynummern wie "Beans for breakfast" oder BeBop-Knaller wie der "Burger Bop" beweisen.

Das Hank Williams-Cover am Ende haben andere aber schon mal besser gemacht. Dennoch eine schöne Platte für den Feierabend! (08/10)

Carsten Hanke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #57 (November 2004/Januar/Februar 2005)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr