HELLSTOMPER

The Real Hillbilly Motherfuckers CD

Manchmal fragt man sich doch, warum einige Bands oder Labels meinen einige ihrer alten Platten erneut raus zu bringen? Was für Ambitionen stehen genau dahinter? Am Beispiel der vorliegenden CD handelt es sich um ein Release von 2000 auf Man's Ruin Records, was bestimmt nicht dazu beitragen konnte, den Gewinn zu steigern oder HELLSTOMPER zumindest den Countrytrashpunklorbeer zu sichern.

Deswegen behaupte ich einfach mal, ganz naiv gedacht, dass alle Beteiligten Bock hatten die Platte noch einmal raus zu bringen, weil die einfach in ihren Augen was ganz Besonderes ist und man damit allen Fans von HELLSTOMPER eine riesige Freude machen wollte.

So sind die 15 Songs angeblich remastered worden, und als Freundschaftsbonus gibt's fünf der Nummern noch mal in Akustikversion (rare Aufnahmen von irgendeiner Radioshow). Ich allerdings verstehe auch beim dritten Hören einfach nicht, warum diese Platte irgendjemand kaufen sollte? Wer sich das Teil damals besorgt hat - selber Schuld! Das was die HELLSTOMPER hier abliefern ist in meinen Ohren über weite Strecken einfach nur langweiliger Punk'n'Roll mit einer Portion Südstaatenrock und völlig unlustigem Trashfaktor.

Da ich nicht eins der diversen anderen Alben gehört habe, kann ich mir leider keinen Vergleich erlauben, jedoch schwindet auch mit dem Hören von "The Real Hillbilly Motherfucker" bei mir das Interesse, dies in nächster Zeit zu tun.

Mir gefällt hier eigentlich nur ein Song- "Burnin love", und das ist nun mal ein Coversong, den der King auch schon mal schöner zum Besten gegeben hat. Die fünf "bonus acoustic tracks" entwickeln da zwar durch ihre Einfachheit etwas mehr Charme und bei genug Promille wären die Nummern vielleicht ein schöner Rausschmeißer auf 'ner guten Party, aber leider auch nicht mehr.

Ich hoffe ich trete hier keinem eingefleischten Höllenstampfer auf den Schlips, aber trashigen Countrypunkrock kann man für meinen Geschmack besser machen. Also besser die letzte Split-CD von SPEEDBUGGY und BLACK MONDAY oder jede Voodoo-Rhythm-Records-Platte kaufen - macht in jedem Fall mehr Laune.

(4)