MISE EN SCENE

Let The Good Times Roll CD

Eigentlich mag ich ja keine Belgier, aber ich bin ja gar nicht so. Das Debütalbum von MISE EN SCENE gefällt mir wirklich gut. Eine schöne Mischung aus Streetpunk mit dezentem Ska-Einfluss - Offbeat, bei einigen Songs auch Gebläse, zum Beispiel bei "All insane" und "Sweet memories" - da kann man nichts gegen sagen.

1995 gegründet und dann 2000 kurzfristig aufgelöst, kam Ende 2002 eine Split mit den Finnen von THE DIVISIVE heraus. 2003 spielte man zu Ehren von Joe Strummer ein Konzert mit ANTI-FLAG, CONFLICT und den SUBHUMANS in London.

Für THE CLASH respektive RAMONES Tribute-Alben haben sie auch schon Titel aufgenommen, und zwar "Safe European home" und "I wanna live". Ersteres hätte eigentlich im Dezember 2004 veröffentlicht werden sollen, aus unerfindlichen Gründen ist das allerdings bisher noch nicht geschehen.

Das RAMONES-Cover wird voraussichtlich im März auf einem entsprechenden Tribute-Album bei Shock Rock erscheinen. Darauf werden übrigens auch THE BONES, FUNERAL DRESS und SECOND CHANCE NL zu hören sein.

Nun kommt nach fast zehnjährigem(!) Bestehen von MISE EN SCENE erst mal mit "Let The Good Times Roll" das Debütalbum der Jungs raus, und das gleich im Digipack. Mein Lieblingslied darauf ist "Jason", schön schnell und melodisch ohne schleimig zu sein.

Einziger Kritikpunkt, das Intro ist etwas seltsam, aber na ja, solang es nur das ist. (40:57) (8)