PORCUPINES

EeenieMeenieMeineeMojo! CD

Die PORCUPINES setzen eine lange Tradition von Cartoon-Rock-Bands fort, die mir und so vielen anderen Kids in den Sechzigern und Siebzigern den langweiligen Sonntagmorgen gerettet haben. Fast vergessen geglaubte Relikte meiner Jugend werden durch Dan, Chris, Billy und Jamie wieder zum Leben erweckt.

Wer erinnert sich noch an die MONKEES, JOSIE & THE PUSSYCATS, die ARCHIES oder ALVIN & THE CHIPMUNKS, TV-Serien die einfach Spaß machten und obendrein noch mit einem großartigen Soundtrack aufwarten konnten? Nun für alle diejenigen, an denen jene "Höhepunkte der Fernseh-Unterhaltung" vorbeigegangen sind, gibt es nun die Möglichkeit an diesem wiederentdeckten Phänomen teilhaben zu können.

Gut gelaunt wandeln die PORCUPINES zwischen Bubblegum und Merseybeat, einer Einladung bei den Bradys und dem Cavern Club hin und her, einem Ausflug dem ich mich gerne unverzüglich anschließen würde.

Grenzenlose Jingle-Jangle-Glückseeligkeit, wie sie in den "Swinging Sixties" nicht überzeugender zelebriert hätte werden können. Ein wahrer Jungbrunnen für Liebhaber der ersten Welle des "British Invasion"-Sounds, für alle ergebenen Fans der BEATLES, HOLLIES und SEARCHERS und natürlich ein absolutes Muss für den kleinen illusteren Haufen von Anhängern ihres grandiosen Pendants in den Achtzigern, den englischen JETSET.

Wir begleiten die PORCUPINES auf ihrem Weg zurück zu den Ursprüngen der Pop-Kultur und genießen diesen Trip in vollen Zügen. (27:10) (8)