Reviews : SHADOW REICHENSTEIN / Werewolf Order LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SHADOW REICHENSTEIN

Werewolf Order LP/CD

fiendforce.de/Cargo


Ein Blick in die History von SHADOW REICHENSTEIN, was sowohl als Bandname taugt wie auch der Künstlername des für Gitarre und Gesang zuständigen Frontmannes ist, lässt einen schon beinahe Mitleid mit dem Herrn empfinden.

Seit 1999 unter diesem Namen aktiv, scheint die History geprägt zu sein von ständigen Besetzungswechseln und Todesfällen nebst persönlicher Probleme. Aber immerhin, mit dem zweiten Longplayer, den Fiendforce just in Europa veröffentlicht hat, sollte das Unglück ein Ende haben, denn "Werewolf Order" ist ein sehr stimmiges Album, das im Genre des ghoulishen Düsterpunks wirklich seinesgleichen sucht.

Sehr straighte, derb rockende Elemente (zum Glück ohne jeden Metal-Einfluss) treffen auf latenten Psychobilly-Einfluss, TIGER ARMY lassen grüßen, dischargiger WOLFPACK-Punk ist dabei, aber auch Wave/Goth-Rock à la CHRISTIAN DEATH, wobei diese etwas ruhigeren, halligeren Songs meiner Meinung auch die schwächeren sind.

Wird dagegen durchgerockt, wie beim hier auf der Ox-CD zu hörenden "Dracula" gefällt/gefallen mir SHADOW REICHENSTEIN ausgesprochen gut. Dass mit dem ganzen Werwolf-Getue keinerlei dubiose politischen Ansichten verbunden sind, sollte sich von selbst verstehen, aber dazu ist ja auch was im Interview hier im Heft zu lesen.

Die aus Dallas, Texas stammende Formation gehört mit ihrem düsteren, eigenwilligen Rocksound jedenfalls zu den besten Bands des Genres der MISFITS/SAMHAIN/DANZIG-Epigonen - zu gut, um sie der debilen Leserschaft von Zillo, Orkus und Co.

zu überlassen. (37:38) (8)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #60 (Juni/Juli 2005)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

NARCOLAPTIC

NARCOLAPTIC - Punk Rock für Freunde von Nofx, Sublime, Rise Against. M it knapp 350 Konzerten im In und Ausland ist die Band momentan eine der aktivsten deutschen Bands dieses Genres. 2016 tourten sie mit ihrem zweiten Album „Hypocretin“ in Tha ... mehr