Reviews : DONOTS / Ten Years Of Noise DVD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DONOTS

Ten Years Of Noise DVD

Gun Records


Auf dem Gipfel ihres Erfolgs verspüren Plattenfirma und Band das Bedürfnis, soviel Lärm auch einmal sichtbar zu machen. Als etwas verspätete Gabe zum zehnten Geburtstag der "Ibbtown Rockers aka DONOTS" dreht sich in zahlreichen europäischen DVD-Playern fortan die erste offizielle Band-DVD "Ten Years Of Noise".

Da ist eine Menge drauf. Die Entstehungsgeschichte des vorletzten Albums "Amplify The Good Times" ist in einer kurzweiligen Dokumentation festgehalten worden, die Wichtiges, Lustiges und Anstrengendes aus dem Studioalltag zu berichten hat.

So ein Studioaufenthalt geht ja an die Substanz. Und so neigen die DONOTS dazu, sich mittels semi-sinnvoller Konversation und kleinen Scherzchen geistig fit zu halten. Sollte das wirklich funktionieren, werden insbesondere die Knollmann-Brothers gestärkt aus dem Studio zurück auf die Bühnen gestiefelt sein.

Der in schwarz-weiß abgedrehte Film bietet an vielen Stellen Interviewfetzen, deren Fragen unterschiedlichen Tiefgang besitzen. So erfährt der schon längst auf ein neues Lebenszeichen hoffende Fan Einiges über die menschliche Seite seiner Helden.

Das macht Spaß, und dokumentiert echte Entertainerqualitäten. Ich freue mich nach dem Genuss halbfertiger Studiosongfetzen nun auf den zweiten Teil dieser DVD, der alle zehn bisher gedrehten Videos der DONOTS bereithält.

Bei mehr als der Hälfte dieser Videos darf der geneigte Voyeur im Making-Of auch hinter die Kulissen schauen. Spannend. Auf großer Bühne dürfen wir die Band viermal bewundern, denn obendrauf gibt es noch drei Songs vom Hurricane 2004 und eine kurze Japanepisode.

Was die Liveaufnahmen betrifft, denke ich, dass da bestimmt noch griffigeres Material in den Archiven schlummert. Die hier gezeigten Ausschnitte eines regnerischen Festivalnachmittags gehören jedenfalls nicht zu dem Besten, was die DONOTS sonst zu rocken im Stande sind.

Abgerundet wird die multimediale Angelegenheit mit ein paar hübschen Fotos und unterhaltsamen Kommentaren. Lustige Burschen, diese DONOTS.

Arne Koepke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #59 (April/Mai 2005)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr