DISASTER AREA

Forever CD

Die gibt es auch noch, war mein erster Gedanke. Die Berliner Skatepunks feiern mittlerweile ihr 20-jähriges Jubiläum. Da frage ich mich, ob die ihre alten Knochen noch auf Rollbrettern durch die Halfpipe jagen? Zwar habe ich DISASTER AREA im Laufe der Jahre ein paar mal live gesehen, meist als Support, und sie boten auch meist eine gute Performance, aber ihre Scheiben wussten mich nie recht zu begeistern.

So leider auch dieses Mal. Man orientiert sich weiterhin am alten Westcoast Sound, ohne ihn letztlich überzeugend rüberzubringen. Am besten gelingt die noch mit dem Song "Mobile", aber auch der Tiefpunkt, das deutschsprachige Cover "Skateboard (Uh Ah Ah)", soll hier nicht unerwähnt bleiben.

Dennoch haben sie meinen Respekt für die Konstanz und das Durchhaltevermögen. Mögen sie das Vierteljahrhundert auch noch schaffen.