VANILLA MUFFINS

The Greatest Sugar Oi! Swindle CD

Da sieht es doch leider so aus, als ob unsere Schweizer Freunde, Eidgenossen und Kupferstecher von den VANILLA MUFFINS sich langsam aber sicher auf ihr Rententeil zurückziehen wollen. Doch so ganz klammheimlich geht das Ganze dann doch nicht vonstatten.

Bevor sich Sänger und Gitarrist Collin und Bassist Perry voll und ganz um ihr neues Bandprojekt THE SEXMACHINES kümmern können, gibt es noch einmal eine Best-of-CD mit zwölf inzwischen rar gewordenen Tracks aus ihrer Bandhistorie.

Das reicht dann vom frühzeitlichen "Ultra fine day" bis zum ROLLING STONES-Cover "Breakdown". Dazu gibt es mit "The one and only" noch einen Videoclip als Bonus oben drauf. Die-Hard-Fans der VANILLA MUFFINS werden hier nicht viel Neues entdecken.

Wer aber einen liebevoll gemachten Querschnitt des langjährigen Schaffens der Könige des Sugar-Oi! sein Eigen nennen möchte, greife bitte zu. (Auf der Ox-CD zu hören.) (34:12) (08/10)