Reviews : SKATALITES / Ska Splash Do-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKATALITES

Ska Splash Do-CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Moon Ska Europe


Da habe ich mal endlich eine Platte von den Meistern des Ska und was passiert, die CD lässt sich nur zum Teil abspielen, da wahrscheinlich die Pressung irgendwie nicht ganz o.k. ist. Egal - Auf der ersten CD befinden sich jede Menge in guter Soundqualität aufgenommene Livemitschnitte der SKATALITES.

Da kann man eigentlich gar nix verkehrt machen. Zudem sind noch so hochkarätige Gäste wie Doreen Shaffer und Laurel Aitken bei diesen Aufnahmen mit dabei. Die zweite CD gefällt mir ehrlich gesagt (nicht nur zuletzt da sich diese auch komplett abspielen lässt, dachte ich mir, bis dann doch wieder der Wurm drinne war und ich mir ernsthaft Gedanken über mein CD-Laufwerk machte allerdings dann doch feststellen musste, dass leider oder aber auch zum Glück die Silberlinge nicht ganz in Ordnung sind) um einiges besser, denn auf dieser teilen sich Laurel Aitken und HOUSE OF RHYTHM den Silberling, auch wenn es sich hierbei auch um Liveaufnahmen handelt, die allerdings soundtechnisch einwandfrei sind! Allen Freunden des guten alten Freundes SKA kann ich nur zu dieser DoCD raten, denn Vinyl wird man wohl leider nur noch schlecht von all diesen Künstlern bekommen.

Klassiker reiht sich an Klassiker! Eine Gelegenheit, die man sich nicht so leicht entgehen lassen sollte! Kult!!!

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #35 (II 1999)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

POOR & WEIRD FESTIVAL

Mainbands: THE BRIEFS (Damaged Goods | USA) http://www.thebriefsofficial.com/ https://www.facebook.com/TheBriefs/ https://www.youtube.com/watch?v=ORE3yu6QCYw DEFEKT DEFEKT (No Fron Teeth Records | UK, GER) https://www.defektdefekt.com  ... mehr