AMANDA ROGERS

Something Borrowed, Something Blue MCD

Nach ihrem wirklich sehr schönen Album "Daily News" erreichen mich nun fünf neue Lieder der Pianistin mit dem Hang zu gefühlvollen Kompositionen. Ihre Stimme und das Tasteninstrument bleiben weiterhin die einzigen Instrumente.

Neben Raritäten gibt es einige neue Titel, sowie mit "1980" ein AT THE DRIVE-IN-Cover und mit "No surprises" eines von RADIOHEAD. Für mich ist und bliebt Amanda Rogers die legitime Nachfolgerin von Fiona Apple, auch wenn Rogers eher im sopranen Bereich liegt und Apple eindeutig die Tonhöhe "Alt" hat.

Vergleichbar bleibt aber trotzdem ihr Ansatz ergreifende Musik mit Stimme und Piano zu veröffentlichen, auch wenn Rogers sich eben etwas reduzierter gibt. Für die stillen Abende sicherlich ein besonderes Erlebnis, allerdings solltet ihr euch die Theatralik nicht zu sehr zu Herzen nehmen, haben die Lieder doch auch viele schöne Momente.

(19:10) (07/10)