Reviews : BAMBI MOLESTERS / Intensity! CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BAMBI MOLESTERS

Intensity! CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Kamikaze Rec., P.O.Box 1607, 49114 GM-Hütte


Alles beim Alten bei den BAMBI MOLESTERS: auch auf ihrem neuen Album gibt's von der kroatischen Surfband, die definitiv zu den besten in Europa zählt, klare, klassische Surf-Tunes, die sich deutlich auf Surfpionier Dick Dale berufen und im Gegensatz zu den vielen verpunkten, trashigen Surfcombos dieser Tage ganz auf klassische, relaxte Instrumentals setzen.

Dale selbst wird hier mit "The wedge" gecovert, ebenso die WAILERS mit "High wall". Die Produktion ist auch hier wieder erstklassig, sehr schön hallig und mir persönlich schon beinahe eine Spur zu clean, denn wenn ich ehrlich bin sind mir jene Surf-Instrumentalisten, die etwas härter zur Sache gehen, etwas lieber.

Sehr schönes layoutetes Booklet übrigens.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

JAYA THE CAT

Roots-Reggae, Ska, Punkrock: Die drei Hauptzutaten des Cocktails, den JAYA THE CAT zusammenmischen, rufen normalerweise eher Bilder von sonnigen Stränden, der coolen Lockerheit Kaliforniens oder zumindest dem schwülen Dunst Floridas vor das geistige ... mehr