Reviews : RED STARS THEORY / Life In A Bubble Can Be Beautiful LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RED STARS THEORY

Life In A Bubble Can Be Beautiful LP/CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Touch & Go/EFA


Ja, ich liebe diese Art von Bands/Platten: RED STARS THEORY sind eine jener Bands, die man einfach so auf sich wirken lassen muss, die einen in ihre Musik hineinziehen und die sich jeder Kategorisierung wiedersetzen bzw.

die man mit ein paar Worten nur unzureichend erfassen kann. '95 u.a. von James Bertram (ex-BUILT TO SPILL) und Jeremiah Green (MODEST MOUSE) gegründet, veröffentlichten sie eine 10", eine 7" sowie ein Album, letztere beide auf RX Remedy, und sind mit dem Einstieg von Seth Warren (Violine) zum Quintett angewachsen.

"Life..." ist nun das T&G-Debüt, sieben sanfte, mal sphärische, mal laute, fliessend dahintreibende (und das ist etwas anderes als dahinplätschern!) Songs, die man mit "Gitarrenrock" nur ungenau beschrieben hat, die aber einfach sehr schön anzuhören sind.

Ja, anzuhören, und ich weiss nicht, ob das der Mentalität der Band nun entspricht, aber "Ohrensesselmusik" trifft's meines Erachtens eigentlich ganz gut. P.S.: Keine Ahnung, was die Red Star Theory besagt...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BONESHAKERS

THE BONESHAKERS sind ein Acoustic-Rockabilly/Country-Trio aus Köln mit Gitarre, Kontrabass und Sängerin an den Stand-Up Drums. ... mehr