Reviews : TILT / Viewers Like You CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TILT

Viewers Like You CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Fat Wreck


Nachdem sich TILT mit ihrem Vorgängeralbum drei Jahre Zeit gelassen haben, kommt "Viewers Like You" nun gerade ein Jahr nach "Collect 'em All" und begeistert mich genauso rückhaltlos: irgendwie stehe ich einfach auf Sängerinnen wie Cinder Block, Punk-Sängerinnen, die eben singen können und nicht kieksig-hysterisch rumkreischen.

Die BAMBIX sind eine weitere geschätzte Bands, DOVER (siehe oben) auch, und wenn dann noch geradliniger Punkrock wie bei TILT aus Berkeley dazukommt, ist das eine unschlagbare Kombination und einfach was anderes als der übliche Standard-Punk.

Sehr gut auch wieder Cinder Blocks Texte, etwa das zynische "Mama's little man" über den amerikanischen Neo-Nazi-Nachwuchs, das zudem in Verarschung der KKK-Südstaaten-Hillbillies im Dixieland-Sound daherkommt.

Klasse Band, hier gibt's absolut nichts auszusetzen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

EGOTRONIC

EGOTRONIC sind deine gute Entschuldigung morgen blau zu machen. Es ist doch so, niemand sitzt irgendwann da und denkt bei sich: Hätte ich doch mehr gearbeitet, mich mehr geschunden, meinen Teil zum Kapitalismus beigetragen. Sollte es doch eine leise ... mehr