Reviews : COWSLINGERS, THE / Americana A-Go-Go CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COWSLINGERS, THE

Americana A-Go-Go CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Shake It, 4136 Florida Ave., Cincinnati, OH 45223, USA


Wäre diese Platte ernst gemeint, würde sie keiner auch nur mit spitzen Fingern anpacken, aber die COWSLINGERS wissen um das Stilmittel der Ironie, und so ist ihre Platte wohl auch zu verstehen: ein augenzwinkerndes Zitieren von US-amerikanischen Country-Rock-Klischees, gegen das die SUPERSUCKERS sehr blass aussehen - was wiederum nicht heissen muss, dass die ihre Sache nicht ein gutes Stück besser machen.

Nein, "Americana A-Go-Go" spielt mit all den Hillbilly-White Trash-Klischees, wurde mit Don Depew aufgenommen, der auch schon für GUIDED BY VOICES und NEW BOMB TURKS gearbeitet hat, und hat Songs zu bieten, die so schöne Titel tragen wie "Two eggs", "Cheap trucker speed", "Too many pills", "Stoned, drunk and trippin'", "Satan's Head" oder "'88 Mustang".

Hat was, aber ich habe so das Gefühl, dass diese Scheibe ihren wirklichen Witz nur im originären Umfeld entfalten kann - hierzulande haben wir für solche Fälle EISENPIMMEL...

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ELM TREE CIRCLE

Skate, Punk und Herzschmerz sind die ersten drei Assoziationen, die einem in den Kopf schießen, wenn man die Musik der Emo-Punk-Band ELM TREE CIRCLE hört. Die als Solo-Projekt gestartete und zur vierköpfigen Besetzung herangewachsene Band entwickelt ... mehr