DR. FRANK

Show Business Is My Life CD

Ich habe den guten Herrn Doktor Frank schon immer für seinen sehr charmanten Wortwitz verehrt. Auch musikalisch hat er mir mit seiner Band Mr. T Experience schon den einen oder anderen Stau auf der A40 versüsst.

Bei dieser Platte soll es sich laut Release-Info um Stücke handeln, die nicht unbedingt in das Konzept seiner Band passen würden. Nun haben MTX allerdings schon oft auch verrücktere Sachen gemacht, wenn auch nicht in dieser Häufung.

Wie auch immer - unterstützt wird DR. FRANK bei verschiedenen Stücken unter anderem von Kepi von den GROOVIE GHOULIES, Aaron Elliott von CRIMPSHRINE und den kompletten HI-FIVES, andere Stücke bestreitet er, wie schon von der einen oder anderen MTX Platte her bekannt, alleine mit seiner Gitarre.

Allerdings erreicht sein Wortwitz dabei nie das wahrlich hohe Niveau, dass Lieder wie "Even Hitler had a girlfriend" oder "Will you still love me when I don't love you?" zum Masss(!)tab gemacht hat.

Somit ist diese Platte eine leicht obskure Sammlung von Ideen, in deren ganz tief Inneren mit Sicherheit Potential steckt, das aber nicht mit blossem Auge zu erkennen ist. Abwechslungsreichtum kann man der Platte zumindest nicht absprechen, einmal greift DR.

FRANK gar zu einer dieser gar lustigen batteriegetriebenen Spielzeuggitarren, mit denen so etwa jeder schonmal seinen kompletten Freundeskreis ins Grab genervt hat. Die Platte ist nicht grottenschlecht, manchmal gar sehr schön, ich bin nur ein wenig enttäuscht, da ich mir doch um einiges mehr erhofft hatte.