Reviews : TREADMILL / Stand Up For? CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TREADMILL

Stand Up For? CD

Format: CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Two Friends Recordings


Nach und nach schiessen sie wie Pilze aus dem Boden, deutsche Bands, die sich im weiten Feld des Post/Emo-Core/Rock bewegen. Waren es vor fünf Jahren noch hauptsächlich amerikanische Bands, die eben jenes Feld beackerten, so gibt es jetzt auch bei uns viele dieser Bands.

Ich bin mal gespannt wie lange das noch geht und ob irgendwann keiner mehr was davon wissen will. Schon ein wenig länger dabei sind die Berliner TREADMILL, die neben einer MCD auch schon eine Split 7" mit TEENAGE LOVE AFFAIR veröffentlichten.

Jetzt kommt die erste CD und ich muss sagen, das Songwriting ist schon verdammt routiniert. Mir jedenfalls fast schon wieder zu perfekt. Es klingt als ob die Band tagelang an ihren Songs bastelt und alle Unstimmigkeiten auszumerzen versucht.

Das führt meiner Meinung nach dazu, dass man schon zu nah dran ist am Rock. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Jungs irgendwann den letzten entscheidenden Schritt Richtung Alternative Rock wagen werden - so weit weg ist der nämlch nicht.

Hab ich überhaupt schon gesagt dass mir die Platte gefällt, bei der ganzen Meckerei? Also, schöne Platte mit vielen QUICKSAND Zitaten, aber bitte nicht noch weiter in die oben beschriebene Richtung gehen, ok?

David Häussinger

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #36 (III 1999)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SCHALL UND RAUSCH FESTIVAL Nürnberg

ESKALATION feiern Bandgeburtstag und Labelfest ihres Labels Schall & Rausch. Insgesamt spielen acht Bands auf zwei Bühnen. Beginn 19:00 Uhr. Vorverkauf: www.eskalation-band.de/shop ... mehr