MUTTS

I Us We You CD

Nobel: Eine Platte mit neun Songs und einer Spielzeit von knapp 30 Minuten lassen die MUTTS noch als EP laufen. Ein Jahr ist seit dem Debüt "Life In Dirt" vergangen, da wurde es Zeit nachzulegen. "I Us We You" birgt keine Überraschungen, sondern überzeugt durch den gleichen knochentrockenen Rock-Sound, mit dem man die Band aus dem südenglischen Brighton auch im Vorprogramm der DIRTBOMBS sehen konnte: kein Stoner-Zeugs, kein lahmes Retro-Gezocke, sondern schnörkelloser Late-Sixties/Early-Seventies-Sound mit so einer gewissen Psychdelic-Kante.

Teilweise erinnert mich das an die legendären GODFATHERS, an anderer Stelle sind FU MANCHU nicht ganz so weit, und man merkt schon, dass die Herren MUTTS aus anderem Holz sind als beispielsweise die ganzen skandinavischen Rock-Revivalisten, doch unterm Strich lässt mich das eine Spur zu unberührt, fehlen hier die Hits.

(28:31) (6)