PSEUDO EXISTORS

Stamp Out Normality CD

Yep, so geht das: ein Konzert spielen, dann direkt Studiozeit buchen und sich vom Mann hinterm Mischpult als "amateurhafteste Band, die ich jemals aufgenommen habe" bezeichnen lassen. Riecht nach Punk? Ist Punk.

Irgendwo in England gründeten sich 1978 die PSEUDO EXISTORS, inspiriert von CLASH, DAMNED und RAMONES, und im Gegensatz zum ignoranten Studiomann beeindruckte andere die Fuck You-Attitüde der Combo, John Peel spielte die Single, doch ein paar Konzerte später war nach 15 Monaten auch schon wieder Schluss.

Auf dieser CD findet sich nun das gesamte musikalische Vermächtnis der Band, inklusive der vier 7"-Tracks und den beiden auf der "East"-Compilation ihres Labels Dead Good enthaltenen Songs sowie zweier bislang unveröffentlichter Tracks aus der gleichen Aufnahmesession.

Dazu kommt dann noch diverses Live-Material - im Gegensatz zu den Studio-Sachen in eher rauher Qualität - und das war's auch schon. Das Booklet ist labeltypisch voll gestopft mit Linernotes und Fotos, und wer immer ein Faible hat für die Obskuritäten des 77er Punkrocks, der wird hieran Spaß haben.

(53:10) (6)