CERVELLI STANKI

Asociale/Concreto Impegno MCD

Ja, klar, "Clockwork Orange" ist auch einer meiner Lieblingsfilme. Schon immer gewesen und wird es auch bleiben. Und wie das bei guten Filmen ist, die inspirieren dann auch nicht selten Kunstschaffende aus den Nachbardisziplinen.

CERVELLI STANKI aus Italien sind sicher nicht die erste Band, die sich von Stanley Kubricks cineastischem Meilenstein haben inspirieren lassen, man denke da nur an die großartigen ADICTS oder MAJOR ACCIDENT, die CERVELLI STANKI vermutlich auch musikalisch beeinflusst haben dürften.

Natürlich, nach denen gab es auch noch zahlreiche mittelmäßige bis unbedeutende Bands, die einen Bezug zum genannten Film in Outfit, der Musik und/oder den Texten hatten. Daher finde ich es etwas langweilig, dass sich jetzt noch eine Oi!-Band mehr aus dieser Kiste bedient, und Alex und seine Droogs derart überstrapaziert.

Auf der Promo-CD, die den Weg zu mir gefunden hat, befinden sich zwei Songs vom nächsten Album "Street Rock'n'Roll". Mann, den Albumtitel hat sich aber auch ein zehnköpfiges Creative Team aus einer Düsseldorfer Werbeagentur ausgedacht, oder? Okay, Oi! ist schon meine Baustelle eigentlich, aber so ganz auf ihre Seite kriegen die mich noch nicht.

Bin aber trotzdem mal gespannt auf das angekündigte Album. (5)