UNITAS

Porch Life CD

Langeweile ist scheinbar ein guter Nährboden für Kreativität. Ansonsten hätten sich Jason Black (HOT WATER MUSIC) und Bill Nesper sowie Todd Rockhill (beide ex-DISCOUNT) niemals zusammengetan, um dieses Album einzuspielen.

Dem gemeinsamen Roadie noch das Mikro in die Hand gedrückt und ab ging's. Okay, der Typ kann nicht wirklich singen, aber darum geht's nicht bei "Porch Life". Die Intention war, über den eigenen musikalischen Horizont hinauszublicken.

Mit den jeweiligen eigenen Bands hat der aktuelle musikalische Output dementsprechend nix gemein. Die elf Songs decken die verschiedensten musikalischen Sparten ab, deren einziger gemeinsamer Nenner das Genre "Rock" ist.

Von Rock'n'Roll über Punk bis hin zur Indieschnulze ist alles vertreten, mal mehr oder weniger gelungen. Erinnert deswegen ein wenig an TURBONEGROs "Never is forever", erreicht aber niemals dessen Qualität.

Witzigerweise sind die Songtexte im Booklet mit Fußnoten versehen, so dass man nachlesen kann, von welcher Band der jeweilige Teil geklaut wurde. Eine Benotung möchte ich ausschließen, da für die Musiker der Spaß an der Sache und die Suche nach dem verlorenen gegangenen "Punk Spirit" im Vordergrund stand.