Reviews : SONNA / We Sing Loud Sing Soft Tonight CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SONNA

We Sing Loud Sing Soft Tonight CD

Format: CD

(Temporary Residence/Cargo)


Musik für Sensibelchen. Ich habe ja durchaus eine Schwäche für Bands wie CODEINE, SEAM, TORTOISE und YO LA TENGO, aber es gibt Leute, die so fahrlässig die Regler nach unten geschraubt haben und nicht rocken, dass man fast gar nicht mehr anders kann, als das Ganze mit dem Prädikat "langweilig" zu versehen.

Sicherlich strahlen SONNA eine filigrane Schönheit aus, nur gehört dazu auch eine gewisse Magie, die die Songs ausstrahlen sollten. Produziert hat Steve Albini, wodurch sich zumindest ein angenehm differenziertes Klangbild entwickelt.

Ansonsten braucht man einfach sehr viel Geduld, um dieser Platte wirklich näher zu kommen, die sicherlich nicht zu den schlechtesten Beispielen dieser Art gehört.

Thomas Kerpen

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de