Reviews : SIG TRANSIT GLORIA / Sig Transit Gloria CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIG TRANSIT GLORIA

Sig Transit Gloria CD

Format: CD

(Johann's Face)


Auch beim ersten Album der Band aus Chicago der gleiche Hinweis wie bei der letztjährigen EP: Nein, das mit SIG statt SIC ist kein Fehler - erklärt wird die Verfremdung des eigentlich "Sic transit gloria mundi" lautenden römischen Sinnspruchs ("So vergeht der Ruhm der Welt" oder so ähnlich, man hat ja mal Asterix gelesen...) aber nirgends.

Produziert von Jeremy Lemos, der auch schon mit JOAN OF ARC, STEREOLAB und Jim O'Rourke gearbeitet hat, gibt's auf dem etwas mehr als halbstündigen Debüt synthieunterstützte Post-Punk-Popmusik à la ADVENTURES OF JET, NERF HERDER oder THE ANNIVERSARY.

Die geglückte Balance zwischen Kitsch und Koolness, zwischen Pop und Belanglosigkeit. Noch ist Sommer, noch besteht Bedarf an Schönwetterplatten, und eine meiner Sonnenscheinscheiben dieser Freiluftsaison ist das hier.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

BROILERS

Die BROILERS aus Düsseldorf sind sine der besten Live-Bands des Landes zu sein. Sie gehören spätestens seit der 2014 erfolgten Veröffentlichung ihres Nummer-Eins-Albums „Noir“ zu den erfolgreichsten Gruppen des deutschen Sprachraums. Der Longplayer ... mehr