Reviews : TRIGGER / Fortysevenhours CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TRIGGER

Fortysevenhours CD

Format: CD

(Zuma, www.zuma-records.de)


Okay, ich tue TRIGGER vielleicht etwas unrecht, wenn ich quasi mit der Tür ins Haus falle und den HELLACOPTERS-Vergleich ins Spiel bringe, aber irgendwie röhren sie gleich so mächtig los, dass ich mich unweigerlich an die eher rock'n'rollige Seite der Copters erinnert fühle, etwa bei deren "The devil stole the beat...", so mit Honkytonk-Piano.

Dabei sind die TRIGGER-Leute (ja, sie stammen auch aus Schweden) im gleichen Alter wie Nicke & Co., haben eher die gleichen Einflüsse als dass sie von denen direkt beeinflusst worden wären, und ja, skandinavische Gottväter wie die NOMADS gehören dazu.

Basser Robert war früher bei CRY (daher die Connection zum Münchner Label Zuma Records), die schon harten rollenden Rock spielten, als noch kein Schwein vom Skandinavien-Hype was wissen wollte, und wer denn auf shakende und gleichzeitig tretende Tunes steht, wie sie die DEMONS oder die HIVES oder eben die Copters auch nicht besser hinbekommen, sollte gefälligst hier mal ein Ohr riskieren.

Habe ich übrigens schon mal erwähnt, dass Bands, die mit Mundharmonika und Piano antreten, bei mir gleich Bonuspunkte kassieren? Alright!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FEINE SAHNE FISCHFILET

FEINE SAHNE FISCHFILET sind gerade nicht nur eine der besten aufstrebenden, jungen Punk-Bands des Landes, sondern vielleicht auch eins der spannendsten Phänomene im deutschsprachigen Musikzirkus. Aus der tiefsten Provinz Mecklenburg-Vorpommerns ... mehr