Reviews : ELECTRIC FRANKENSTEIN / BRIEGEL / Split 10" :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ELECTRIC FRANKENSTEIN / BRIEGEL

Split 10"

Format: CD

(Killer Release Rec., Neuenberger Str. 15a, 41470 Neuss)


Neuester Release auf dem Label von Ox-Mitstreiter Guntram, schick aufgemacht mit Cover von Fritte. Auf der A-Seite wursten sich ELECTRIC FRANKENSTEIN durch "Aces high" und legen noch drei Livetracks nach, aufgenommen '98 in der Euclid Tavern in Cleveland: "Blackout", "Rocket in my veins" und "Teenage shutdown".

Nicht neu, aber kickt. Trotz rauher Livequalität bei den drei letzteren Songs kommt das ziemlich gut, ist sozusagen eine gute Einstimmung auf die EF-Shows diesen Herbst. BRIEGEL aus Heidelberg legen dann auf der Flipside los, sechs Studiosongs mit fies fiependem Feedback-Rock'n'Roll aka "Schrott Rock Golden Deluxe", wie die Eigendefinition lautet.

Oder wegen mir auch shakender Soul-Beat-Stomp'n'Roll, den ich ehrlich gesagt auf dieser Split-10" ein ganzes Stück aufregender finde als die Standards von EF. Im Auge behalten, die Burschen, trotz des seltsamen Namens.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #44 (September/Oktober/November 2001)

Suche

Ox präsentiert

GOTOBEDS

THE GOTOBEDS aus Pittsburgh, PA arbeiten sich von der schwitzigen Ursuppe des erweiterten Postpunks, MISSION OF BURMA via PAVEMENT, hin zu den gegenwärtigen Gleichgesinnten PROMOMARTYR und PARQUET COURTS. Sub Pop’s Infotext spielt das zwar als den ... mehr