PLAGUE MASS / WORLDS BETWEEN US

Split 7"

Ganz schön mutig, eine 7" zu machen und weder auf die Front-, noch auf die Rückseite des Covers die Bandnamen zu schreiben. Gefällt mir. Viel zu viele Bands und Labels machen nur so einen "Auf-Nummer-sicher-geh"-Scheiß.

Sehr schön ist das Cover noch dazu und das Ganze kommt als Klappcover und das Vinyl ist weiß. Schick. Den Anfang machen für mich PLAGUE MASS mit einem siebenminütigem Stück namens "Under his sword".

Ein stampfender Hardcore/Metal-Song mit viel Power und Geschrei. Die Punkigkeit, die ich bei ihrem Album noch vernommen habe, ist allerdings etwas flöten gegangen. Macht ja nichts, trotzdem sehr hörenswerte sieben Minuten Musik.

Der Dicke-Eier-Faktor liegt trotz der fetten Metal-Breitseite bei null. Gut so. Die andere Seite gehört dann WORLDS BETWEEN US, die ebenfalls aus Österreich kommen und zwei Songs liefern.

Auch hier wird ausgiebig geschrieen. Man ist aber weniger Metal, sondern mehr das, was in den 90ern mal Newschool Hardcore genannt wurde. Kraftvoll und abwechslungsreich gehen sie zur Sache.

Melodische Gitarren kollidieren mit Moshparts. Macht Spaß, die Single. (07/10)