Reviews : SKINLESS / Trample The Weak, Hurdle The Dead LP/CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SKINLESS

Trample The Weak, Hurdle The Dead LP/CD

Format: CD

relapse.com


Nach 26 Jahren Metal bin ich sicher nicht mehr einfach zu beeindrucken, aber was SKINLESS hier abliefern, ist der Hammer. Death Metal, gepaart mit einer derben Prise Grind und dem Ungestüm früher Hardcore-Bands, die sich gewaschen hat.

Nach kurzer Introcollage legt der US-Vierer bei "Overlord" mit einem so heftigen Gitarrenriff los, dass ich spontan die Kategorie "Klassiker" öffne und feststellen muss, dass SLAYER in Puncto Brutalität ihren Meister gefunden haben.

Der gesamte Longplayer weiß durch technisch versierten Death Metal zu überzeugen, bei dem zum Glück auf übertriebenes Zurschaustellen rein technischer Fähigkeiten zu Gunsten purer Gewalt verzichtet wird.

Nachdem auf dem Vorgänger "From Sacrifice To Survival" auch mal klarer Gesang zum Einsatz kam, ist man jetzt zu den Roots zurück, und der neue Sänger Jason Keyser verzichtet glücklicherweise auf jede Art von Experimenten.

Um keine Langeweile aufkommen zu lassen, wird auch mal ein langsamerer Song, wie zum Beispiel "Deviation will not be tolerated" eingestreut, der erneut mit brachialen Gitarrenriffs alles wegbläst.

SKINLESS machen jedoch nicht den Fehler durch sinnlose Blastbeats ihre abgefahrenen Songstrukturen zu zerhacken, sondern bleiben eher traditionell bei äußerst präzisen Double-Bass Attacken.

Zum Finale gibt es dann noch eine durchgeknallte Version von "Wicked world" von BLACK SABBATH. Rundum gelungen und sehr nahe an einem Meilenstein. (36:44) (09/10)

Ollie Fröhlich

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #67 (August/September 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ESKALATION

Behauptung: ESKALATION treten dir schneller in den Arsch, als du „Menschenaffe“ sagen kannst! Beweis: Jede Show. Immer. Der sympathische Siebener aus Nürnberg vereint Punkrock, Ska, Indie und Dub mit elektronischen Elementen. Ihre Musik fängt ... mehr