SNITCH

100% Fireproof CD/LP

Gerade richtig zum endlich einsetzenden Frühling flatterte mir das erste Full-Length Album der seit 1996 bestehenden schweizerischen Band SNITCH ins Haus. Und von dem was ich da zu hören bekam war ich wirklich positiv überrascht.

Richtig guter, tighter und nach vorne losgehender melodischer Punk-Rock, der seine Wurzeln zwar eindeutig in der Epitaph bzw. Fat Wreck Schule hat, aber keine billige Kopie darstellt. Das kommt wohl auch daher, dass der Gesang teilweise ´ne Idee heftiger und aggressiver ist, als bei vergleichbaren Bands.

Doch, man muß schon sagen: die 14 Songs sind alle gut gemacht und liegen über dem Durchschnitt der Veröffentlichungen in diesem Sektor. Zu guter letzt gibt´s noch ´nen Hidden-Track: eine gelungene Coverversion von Brian Adams "Summer of 69".

Aber bei dem Song kann man wohl auch nicht viel falsch machen, he he Übrigens: SNITCH haben ´99 schon eine CD-EP veröffentlicht (ebenfalls auf Leech), falls da Interesse besteht.