Reviews : BOOK OF DANIEL / Songs For The Locust King CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BOOK OF DANIEL

Songs For The Locust King CD

Format: CD

Riptide/The Pleasure Syndicate


BOY OMEGA dürfte dem einen oder anderen bekannt sein, ist er doch schon länger mit seinem Sound unterwegs und hat diesen schon auf einigen Platten verewigt. Jetzt zieht sein großer Bruder mit "Songs For The Locust King" nach.

Unter die Arme greifen ihm beim Debüt, neben BOY OMEGA, unter anderem Björn Kleinhenz, Anna von AUDREY, Mathias von TIGER LOU ... die Liste ist lang. Das Ergebnis sind 10 schöne Storytelling-Perlen, die vor allem durch musikalische Abwechslung bestechen.

So finden unter anderem Chöre, Cello, Trompete, Mundharmonika, Orgel oder Klavier Verwendung in den Songs, was ihn gleichzeitig von vielen anderen Songwritern abhebt. Die kleinen, oftmals skurrilen Geschichten, die Daniel erzählt, sprechen eine sehr bildliche Sprache und machen so das Hereinfinden für den Hörer noch leichter und interessanter.

Man darf gespannt sein, was da noch kommt. (53:54) (7)

Kevin Goonewardena

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Suche

Ox präsentiert

MISSSTAND

MISSSTAND ist eine junge Deutschpunk Band aus Klagenfurt in Österreich, die bereits mit ihrem zweiten Album „Die netten Jahre sind vorbei“ für viel Aufmerksamkeit in der Szene gesorgt hatte. So schrieb unter anderem das Plastic Bomb Magazin: „Wer ... mehr