Reviews : MR. IRISH BASTARD / St. Mary's School Of Drinking CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MR. IRISH BASTARD

St. Mary's School Of Drinking CD

Format: CD

Reedo


Mein erster Gedanke: Hey, hat jemand Shane MacGowan aus der Entzugsanstalt geholt und in ein Studio geprügelt, um ein neues POGUES-Album einzusingen? Aber nein, dem ist nicht so und vermutlich ist das auch besser so.

Trotzdem, der Verdacht lag nahe, denn MR IRISH BASTARD hören sich in etwa so an, wie die POGUES sich in ihren späteren Jahren idealerweise hätten anhören sollen. Und die Stimme, der man unzählige Flaschen Glenfiddich anhört, passt einfach perfekt! Vom traditionellen Folk-Song "Building up and tearing England down" über das SISTERS OF MERCY-Cover "Temple of love" bis zum melancholischen "Hate & loathe", bin ich durchweg begeistert von MR IRISH BASTARD.

Leider gibt es nur magere sieben Songs auf "St. Mary's School Of Drinking". Und die Tatsache, dass ich auf der MySpace-Seite der Band lese, dass die Jungs und das Mädel aus Düsseldorf kommen, verwirrt mich leicht.

Damit muss wohl das weitgehend unbekannte Schafhirtendörfchen Düsseldorf im County Tipperary gemeint sein. Anders kann ich mir das nicht erklären. (25:11) (8)

Claudia Luck

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #69 (Dezember 2006/Januar 2007)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ALARMSIGNAL

ALARMSIGNAL ging es schon immer um Inhalt und Klartext mit minimalem Hang zu Punk-Parolen und großer Vorliebe für geballte Fäuste. Musikalisch und sozial tief verwurzelt in der Deutschpunk-Szene liefern sie ihren treuen Hörern auf Platten und ... mehr