PIEBALD

Accidental Gentlemen CD

Hätten PIEBALD nicht so ausgezeichnete Texte, wären sie trotzdem keine Band wie jede andere. Es gehört, meiner Meinung nach schon ein bisschen Mut dazu, Alben zu veröffentlichen, auf denen man als Musiker genau das macht, worauf man im Moment gerade Lust hat.

Wie schon auf dem 2004er Album "All Ears, All Eyes, All The Time" kombinieren die vier Künstler aus Boston ihre Auffassung von Rock'n'Roll und schaffen ein Album, das perfekt als Party-Soundtrack durchgehen würde.

Man spürt die positive Stimmung, die von den Musikern ausgeht mit jeder gesungenen Songzeile und jedem gespieltem Akkord. PIEBALD sind unverwechselbar sie selbst und das, obwohl sie auf einem Album zwischen Stilrichtungen von Indie, Punkrock bis zu Country springen.

"Accidental Gentlemen" kann man sich schon mal für den Sommer zurücklegen - oder jetzt schon anhören, um in Stimmung zu kommen. (8) Diese Band war auf der Ox-CD #70 zu hören.