Reviews : ON BROKEN WINGS / Going Down CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.10.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue CD von FUCKED UP „Dose Your Dreams“ (Merge) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ON BROKEN WINGS

Going Down CD

Format: CD

Eulogy/alveranrecords.com


Luke Kilpatrick von den von mir sehr geschätzten PARKWAY DRIVE sagte im letzten Fuze Magazine: "Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man so viele Moshparts in einen einzigen Song packen kann. OBW machen das Unmögliche wahr".

Nun, gemosht wird wirklich viel, aber macht das eine Band schon zu einer guten Band? Gut möglich, dass er da aus der Freundschaftsperspektive gesprochen hat, denn ich als neutraler Hörer und Schreiber kann diesem Album und dieser Band so gar nichts abgewinnen.

Fast jeder Song klingt gleich und sobald von Shouter Jon von tiefen Growls zu seiner Singstimme wechselt, die immer einen Ton daneben liegt, dann läuft es mir kalt über den Rücken. Mir kam auch schon der Vorschlag eines Namenswechsels in den Sinn: "On Broken Ears" vielleicht ...

Wie auch immer, das hier kann man seinen Freunden nicht guten Gewissens empfehlen. (36:17) (3)

Tobias Ernst

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #71 (April/Mai 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KALA BRISELLA

KALA BRISELLA fangen da an, wo jede andere Post-Punk / Noise-Rock-Band erst nach ein paar Alben ankommt. Sie sind wuchtig und laut, unbequem, getrieben und genervt, doch finden sie immer wieder zu einer entschleunigten Dichte, die umso mehr Druck ... mehr