TUCO'S LOUNGE

Crazy Love CD

Dass man einer Band ihre Herkunft anhört, ist von der Aussagekraft jener Bauernregel, die da lautet: "Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist." Würde es also nach der Musik gehen, müssten TUCO'S LOUNGE irgendwo in den wüsten Weiten von Arizona oder New Mexico zu Hause sein, kommen in echt aber aus der norwegischen Musikhauptstadt Bergen.

"Crazy Love" ist ihr zweites Album (das Debüt von 2005 hieß "Wide Load", wurde hierzulande aber leicht verändert als "Attitude Adjuster" verkauft), und damals wie heute gefallen sie durch eine countryeske Mischung aus MADRUGADA, 16 HORESEPOWER und BOTANICA, und wo sie laut und zupackend werden, sind auch die SUPERSUCKERS mal nicht weit.

Doch bevor ein falscher Eindruck entsteht: Das hier ist eher Lounge als Saloon, Staub und Schmutz sieht auf solch schmucken Cowboy-Anzügen nicht gut aus. Alles in allem ein wirklich schönes Album, das aber hier und da etwas mehr Dunkelheit und Verruchtheit hätte vertragen können.

(46:29) (7)