Reviews : ÜBERDOSISNICHTS / ... Scheune Auterwitz Live CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

ÜBERDOSISNICHTS

... Scheune Auterwitz Live CD

Format: CD

nix-gut.de


Punk ist Livemusik, und Punk ist immer besonders toll, wenn er auch in dieser Form in unser Gehör dringen darf. Das dachten sich die Jungs von ÜBERDOSISNICHTS auch und pressten als neueste Veröffentlichung ein Konzert auf CD.

Aufgenommen wurde das am 26.08.06 gegebene Konzert in der Heimat der Band, nämlich in Auterwitz. Ganze 18 energiegeladene, oftmals sozialkritische Songs, sind auf dem Live-Album enthalten.

Neben vielen schnellen deutschen Titeln ("Mit dem Rücken an der Wand", "Die Zeit") gesellen sich auch einige englische ("Hey girl") hinzu. Der Sound von ÜBERDOSISNICHTS lässt sich als brachial, aber tanzbar bezeichnen.

Bedeutet: Pogotauglichkeit à la HAUSVABOT. Das Album kann durchweg überzeugen. Die Aufnahmequalität ist top und eine geballte Ladung Punk prasselt unentwegt auf einen ein. Einziges Manko vielleicht, es fehlen die musikalischen Ausreißer nach ganz oben.

Nämlich genau das, was einen von der breiten Masse guter vorhandener Punkbands abheben würde. (48:14) (7)

Thomas Eberhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #72 (Juni/Juli 2007)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Endlich Nachschlag für die große MONTREAL-Fangemeinde. Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ... mehr