HELLBATS

Unleashed'n'Alive CD

Angesichts der Bandfotos und der (übrigens sehr gelungenen) Horrorcomic-Aufmachung dieser CD hab ich dieses französische Trio gleich mal ganz schnell in die Horrorpunk/Psychobilly-Ecke geschoben. Ansatzweise ist das auch richtig, aber das Besondere an den HELLBATS ist, dass sie diesen Sound zusätzlich noch mit einer gehörigen Metalkante kombinieren.

Oder wie die Band selber singt: "We're born heavy rockers, born psycho rockers". Die Musik würde ich von daher fast als ein düsteres Konglomerat aus den MISFITS, NEKROMANTIX und PANTERA umschreiben, wobei, nebenbei bemerkt, vom handwerklichen und produktionstechnischen Standpunkt alles geboten wird, was eine gute Scheibe benötigt.

Zwar muss ich zugeben, dass die HELLBATS nicht so ganz den Sound machen, den ich mir permanent in meiner Freizeit anhöre, aber wer mit den genannten Vergleichen etwas anfangen kann, sollte die 11 Songs auf dieser Scheibe unbedingt anchecken! (38:53)