STUERTZ

So lang es ohne Luftholen geht CD

Komischer Name für eine Band, STUERTZ, oder nicht? Hinter STUERTZ steckt ein Mann, nämlich Sebastian Stuertz, der seine Musik mit einer nach ihm benannten Band vorträgt. Na gut, für Namen kann ja niemand etwas.

"So lange es ohne Luftholen geht" enthält elf pfiffige und wortgewandte Lieder über Leben und Liebe, Schweden und Pferde und das unbekannte Du. STUERTZ gehören zur "neuen" Generation intelligenter deutscher Künstler wie KETTCAR, Olli Schulz, TOMTE, MADSEN, Max Schröder und wie sie alle heißen.

Da ist es wenig verwunderlich, dass auch die Produktionskoryphäe der deutschen Popmusik, Chris von Rautenkranz, am Entstehungsprozess dieser Platte beteiligt war. "So lange es ohne Luftholen geht" ist neues Futter für alle diejenigen, die sich für die Musik der oben genannten Künstler begeistern können.

Ich bin schon satt, und deshalb wird es für mich noch lange ohne STUERTZ gehen. (42:28) (6)