Reviews : MOTÖRHEAD / Better Mötorhead Than Dead - Live At Hammersmith 2CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

MOTÖRHEAD

Better Mötorhead Than Dead - Live At Hammersmith 2CD

Format: CD

Steamhammer/SPV


Fünfzehn Jahre ist es her, dass ich MOTÖRHEAD live sah. 2005 feierte Lemmy dreißigjährigen Geburtstag mit seiner, der Rock'n'Roll-Band schlechthin, die mindestens so viele Bands beeinflusst hat wie die RAMONES.

Vieles zwischen Crust, D-Beat, Schweinerock, Hardrock, Heavy Metal bis hin zu Punk und Hardcore wäre ohne MOTÖRHEAD sicher etwas anders verlaufen. Für mich sind MOTÖRHEAD definitiv Wegbereiter aggressiver Rockmusik.

Dabei wurde Lemmy mit seinen BASTARDS, wie die Band erst hieß, alles andere als für voll genommen. Kurze Zeit später haben MOTÖRHEAD der Musikszene aber gezeigt, wo der Hammer hängt. Zum Jubiläum spielten MOTÖRHEAD vor 5.000 Fans im legendären Hammersmith Apollo, und es hätten viel mehr sein können, wären die Sicherheitsbestimmungen nicht gewesen.

Auf zwei CDs in gut neunzig Minuten bekommt man 33 rauhe Rock'n'Roll-Kracher zu hören. Natürlich fehlen da mindestens noch einmal so viele Hits. Die Aufnahmen sind brachial gut. Alt, gut und kein bisschen leise! Etwas schade finde ich, dass das Publikum so im Hintergrund ist.

Wären nicht die kurzen Ansagepausen, man könnte fast meinen, hier hat man es mit irgendeiner weiteren MOTÖRHEAD-Compilation zu tun. Für die echten Fans ein absolutes Muss, ich hingegen lege lieber ein altes Vinyl von Ende der Siebziger, Anfang der Achtziger auf.

(46:57/56:04) (8)

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

FRAU DOKTOR

Wir schreiben das Jahr 1995. Ein Wiesbadener Szenecafe feiert ein Straßenfest. Die Livemusik kommt von einer neuen Wiesbadener Skaband. Erstes Konzert von FRAU DOKTOR. Seitdem hat die grundsympathische Ska-Punk-Soul-Rocksteady-Band etliche kleine ... mehr