GHOST OF A THOUSAND

This Is Where The Fight Begins CD

Um dicke Sprüche beziehungsweise Vergleiche sind sich ja Plattenfirmen beim Bewerben ihrer Schützlinge nie verlegen. Im Falle der vorliegenden GOAT aus Brighton wird allerdings nicht zuviel versprochen, wenn SNAPCASE, REFUSED und THE BRONX als Parallelen herhalten müssen.

Das ist sind bei diesem völlig überzeugenden Debüt durchaus nicht übertrieben, vor allem in punkto Energie und Kreativität. Wenn sich dann auch noch Kurt Ballou der Sache als Produzent annimmt, dann scheint dieses Unternehmen schon fast zum Erfolg verdammt.

Rock meets Hardcore meets zwei Finger in die Steckdose gleich Brett! Oder anders: DEAN DIRG haben die CANCER BATS verschluckt. Scheint fast so, als wird alles zu Gold, was der Deathwish-Hausproduzent anfasst - und die Engländer werden mir als Volk so immer sympathischer.

(28:09) (9)