Reviews : TV SMITH & THE BORED TEENAGERS / Perform Crossing The Red Sea With The Adverts CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TV SMITH & THE BORED TEENAGERS

Perform Crossing The Red Sea With The Adverts CD

Format: CD

Boss Tunage/Rookie/Cargo


"No time to be 51", dachte sich TV Smith Anfang des Jahres, und die schönste Art Geburtstag zu feiern ist es für ihn immer noch ein Konzert zu geben. Und das vermutlich seit 30 Jahren, als er im Frühjahr 1977 die ersten Auftritte mit seiner Band, den ADVERTS hatte.

Gute Gelegenheit, die alten Nummern noch mal zu spielen, oder vielleicht einfach alle Songs der ersten LP "Crossing The Red Sea With The Adverts", und das am besten zusammen mit einer Band - keine lahme Reunion nach Jahrzehnten der Trennung, sondern eine richtige Punkrock-Party ...

So verwandelte sich also am 5. April 2007 die spanische Pop-Punk-Band SUZY & LOS QUATTRO, mit denen TV Smith 2006 schon einige Gigs gespielt hatte, für die Jubiläumsshow im legendären Londoner 100 Club in die BORED TEENAGERS und man nahm das Punkrock-Klassikeralbum vor ausverkauftem Haus noch einmal auf.

"Gary Gilmore's eyes" gab's natürlich als Zugabe. Und wie viel Spaß sie alle hatten, auf der Bühne wie im Publikum, ist auch auf der nun erschienenen Live-CD nicht zu überhören (die übrigens aussieht wie eine kleine Schallplatte: "Vinyl effect" nennt man das).

So viel Spaß, dass man anschließend damit auf Tour ging, im September sind noch drei Termine in Berlin, Düsseldorf und Essen - ich freu mich schon drauf! (48:14)

Ute Borchardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #73 (August/September 2007)

Suche

Ox präsentiert

TIPS

THE TIPS - ein Punk n Reggae Trio, das nicht umsonst bei Longbeachrecords zu Hause ist, trägt kalifornische Vibes nach Europa. Seit 2017 in Optimalbesetzung kloppen die Jungs ordentlich Kilometer und touren mit Gleichgesinnten wie Sondaschule, Less ... mehr