Reviews : COFFIN LIDS / Round Midnight CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COFFIN LIDS

Round Midnight CD

Format: CD

bomp.com


Nach ihrem Debüt "Rock'n'Roll" von 2004 legen die COFFIN LIDS aus Boston jetzt mit "Round Midnight" nach und geben sich doch etwas gesitteter, als beim extrem krachig-trashigen Erstling. Mehr Melodien, mehr Harmonie, mehr lässig shakende, soulfulle Nummern, ohne dabei aber an Energie eingebüßt zu haben.

Man nimmt dann auch gerne mal das Tempo etwas zurück, etwa beim groovigen "Kick out of you", um bei "I'm going to have my way (with The 5, 6, 7, 8's)" (hier wird zweimal um die Ecke herum zitiert) die Zügel anzuziehen, und eine Nummer wie "Shake" ist dann wieder ganz die klassische Garagepunk-Nummer mit lotsa Farfisa.

Sowieso sind Songtitel wohl die Obsession der COFFIN LIDS, die hier doch alle Klischees bedienen, hoffentlich mit einem Augenzwinkern: "Frankenstein", "Teenage shakedown", "Losin' my mind", erwähntes "Shake", "Tonight you're going to die in my garage" zeichnen ein klares Bild von der Welt der "Sargdeckel", die mit "Slave girl" zudem die LIME SPIDERS covern.

Schöne Platte, die man gerne auflegt, auch tagsüber, die aber leider auch von einer gewissen Beliebigkeit gekennzeichnet ist und doch dem Genre-Liebhaber die Rundumversorgung gewährleistet.

Und live, nach vier, fünf Bier, tanzt sowieso jeder. (36:14) (07/10)

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ROUGH & RAW FESTIVAL

Das Festival des antikommerziellen Promo- und Booking-Kollektiv ROUGH & RAW geht dieses Jahr in die zweite Runde und präsentiert neben dem Festival in Heidenheim auch zwei Warm Up Shows in Ulm! ... mehr