Reviews : SIRENS / Calling CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SIRENS

Calling CD

Format: CD

poisonfree.com


Irgendwie klingt diese CD hier nicht nach 2006, sondern nach 1986-1995. Melodischer Hardcore, ohne jegliche Mosh-Parts, wie sie heute modern sind, ohne jegliche dem Zeitgeist entsprechenden Images, einfach nur gute Musik, die vielleicht manchem zu wenig nach vorne gehen mag, weil sich hier einiges im Midtempo bewegt, aber ich finde es irgendwie erfrischend.

Man nehme Bands wie SHELTER, JUSTICE LEAGUE, UNITY und ähnlich gelagertes Zeug aus der genannten Periode, schüttele es gut, und etwas, das wie die CD hier klingt, könnte dabei rauskommen.

Gerade der Gesang klingt nach Bands der Westküste der USA, Ende der Achtziger. Ich finde die CD richtig gut, auch wenn ich solche Bands in letzter Zeit so gut wie gar nicht gehört habe, wird mal wieder Zeit, fällt mir dabei auf.

Absolute Kaufempfehlung, und das, ohne die ganzen Ex-Bands genannt zu haben, ha! (08/10)

Fabian Dünkelmann

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

STAKE

STAKE aus Belgien, die aus der personalgleichen Band STEAK NUMBER EIGHT hervorgingen, machen eine Metamorphose und eine gehörige musikalische Weiterentwicklung durch. Was vorher laut und wild war, ist jetzt nicht mehr zu beschreiben. Der Stil der ... mehr