Reviews : TERMITES / Overload CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERMITES

Overload CD

Format: CD

Anagram


Die Collectors-Serie ist für die Psychobilly-Szene ein wirklicher Glücksfall. Nicht nur, dass nach und nach vergriffene CDs wieder erscheinen, jetzt werden auch noch alte Schätze erstmals digital angeboten.

Dabei ist die Einordnung als Rerelease nicht ganz korrekt, da die CD in dieser Form ja noch nie veröffentlicht wurde. Die zusätzlichen sechs Bonustracks machen aus der alten LP jetzt eine neue CD.

Von der jetzt neu gemasterten CD "Overload" der schottischen TERMITES sind 1989 nur 1.000 Stück gepresst worden und diese ist damit zwangsläufig selten. Das Ende der Band war nicht lange nach Erscheinen der LP erreicht, weshalb sie auch nur wirkliche Insider kennen.

Ihr Beitrag auf dem Sampler "Psycho Tendencies" wird noch den meisten bekannt sein, diese LP aber sicher nicht. Noch weniger die Bonustracks, die die CD zu einer äußerst lohnenswerten Anschaffung machen.

Die stammen von einer EP mit minimaler Auflage. Dass die TERMITES weitgehend unbekannt sind, ist schade, denn der Sound ist bester Psychobilly aus dem Ende der 80er. Hier sind noch keine Einflüsse von Metal oder Punkrock hörbar.

Abgerundet wird das Paket durch die sehr ausführliche Biografie im Booklet. Die Gerüchte der Reunion häufen sich in der letzten Zeit und ich kann nur hoffen, dass, sollte es dazu kommen, der alte Sound erreicht wird.

(41:07) (08/10)

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews