Reviews : VORTEX REX / Short Attention Span MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

VORTEX REX

Short Attention Span MCD

Format: CD

fettkakao.com


Beim ersten Hören, erlag ich sehr kurz der Versuschung dieses "Ein Mann macht wieder mal alles-Projekt" als den kleinen, ungezogen und punkig-vorbelasteten Bruder von DOO RAG durchzureichen. Was ja auch schon mal nicht schlecht ist, so als knapper und erster Eindruck.

Leider ist mein Finger beim Einlegen der MCD an den Wiederholungsknopf geraten und so überzeugt mich der Herr immer mehr. Das ist Freestyle-Hometapeing oder Reduziertes-Queerbeat-Gedresche.

Ich hoffe nur, dass das hier nicht ein genialer Sample-König ist und die Trommeln wirklich irgendwelche live eingespielte Plastikfässer sind. Jedenfalls ist die Bandbreite beachtlich: Nach einen melancholischen Retro-Wave-Song mit billigen Synthiestreichern kommt was aus der Country-Ecke mit Schrammelmandoline und Galopp-Schlagwerk.

Ich würde sagen, hier wurde ein erstklassiger Melancholiker von seiner recht üppigen Plattensammlung weggezerrt und zur Aufnahme gezwungen. (10:53) (09/10)

Carsten Vollmer

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

MONTREAL

Die sympathischen Gute-Laune-Dienstleister MONTREAL enttäuschen ihre Fans nie und liefern immer das ab, wofür die Band seit vielen Jahren geschätzt und geliebt wird: super eingängiger Pop-Punk mit ordentlich Drive und Spielfreude, großartigen ... mehr