Reviews : WHISKEY SUNDAY / El Rancho CD/LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WHISKEY SUNDAY

El Rancho CD/LP

Format: CD

yoyorecords.de


Hui! Bereits als ich erfuhr, dass meine hoch geschätzten HC/Emo/Punkrocker von SAINTE CATHERINES (du wirst sie auch bald wahrnehmen, frisch gesignt von Fat Wreck Chords ...) aus KANADA ein Country/Folk-Projekt am Laufen haben, war ich gespannt, wie sich das wohl anhören wird, ist eben diese Band doch recht ungestüm und in your face.

Zumindest meistens. Nun liegt mir also endlich ihr zweites Album "El Rancho" vor und versüßt mir die Nächte. Neun wundervolle Songs, vollgestopft mit unpunkigen Instrumenten wie Violinen, Mandolinen, Banjos und Mandarinen (kleiner Scherz.

Wie du weißt, handelt es sich bei Mandarinen um Zitruspflanzen und kein Instrument, brüll und lach!). Die E-Gitarren sind ausgestöpselt und weichen der Akustik-Crew. Trotz allem (oder gerade deswegen) ist das in keinem Fall schnarchig oder altbacken, eher schön frisch und abwechslungsreich to the max, ob nun in den schnelleren Songs wie "The Bob Marsh international horseshoe tournament" oder den bedächtig-ruhigen Momenten der LP.

Total charmant, unterhaltsam und aus dem Herzen. Im Info steht was von Einflüssen von Johnny Cash, Bob Dylan oder Bruce Springsteen und verbindet man dieses mit dem Punkrock-Background der beteiligten Menschen, so kann man sich vielleicht ungefähr vorstellen, wohin die Reise geht.

Garniert wird das Ganze mit bittersüßen Texten, die sich oft um den merkwürdigen Hinfallen/Aufstehen-Kram drehen, um Liebe und Saufen, Abschied und Ankunft. Ich hör so was tausendmal lieber als den millionsten Aufguss von dem, was einige Leute unter "echtem" Punk oder Hardcore verstehen.

Folgendes: Diese Platte kaufen! (09/10)

Renke Ehmcke

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #64 (Februar/März 2006)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ZEBRAHEAD

ZEBRAHEAD bringen jede Crowd zum Bouncen, zum Moshen und derart zum Stagediven, dass das Equipment auf der Bühne durcheinander gewirbelt wird. Machtvolle Riffs, coole Rap-Einlagen, humorvolle Coverversionen, unerwartete und spontane Show-Einfälle ... mehr