Reviews : SLEEPING PEOPLE / Growing CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

SLEEPING PEOPLE

Growing CD

Format: CD

Temporary Residence/Cargo


Der Bass flackert unruhig wie eine Kerze im Wind, die Gitarre wirft gespenstische Schatten an die Wand, denen das Schlagzeug hektisch zu folgen versucht: SLEEPING PEOPLE aus San Diego haben einen sehr unruhigen Schlaf.

Was kein Wunder ist, schließlich träumen die Songs ihres zweiten Albums "Growing" von allerlei ekligem Getier: "Centipede's dream" stapft wie ein schlaftrunkener Hundertfüßler voran, später schlängelt sich der "Grow worm" durch die instrumentale Post-Rock-Traumlandschaft, die in ihrer kalten Strenge zuweilen an TOOL erinnert und oftmals von einem atmosphärischen elektronischen Nebel verhangen ist.

Und wenn dann beim letzten Song ("People staying awake") plötzlich doch noch eine menschliche Stimme zu hören ist, öffnet man seine Augen und ist ein glücklicher Mensch. Denn was könnte es Schöneres geben, als nach einer solch anstrengenden Nacht von Rob Crow, dem Sänger von PINBACK, geweckt zu werden? "Schlaf ist Hineinkriechen des Menschen in sich selbst", hat Christian Friedrich Hebbel 1839 in sein Tagebuch geschrieben, doch manchmal möchte man den eigenen Körper eben am liebsten verlassen.

"Growing" kann dabei behilflich sein. (7)

Thomas Renz

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Suche

Ox präsentiert

KONTROLLE

KONTROLLE sind Daniel (Bass/Gesang) und Carsten (Gitarre/Synth) von BLANK aus Solingen sowie  Andrew (Schlagzeug) von MINUTES aus Düsseldorf. Sie spielen achzigeresken Post-/Wavepunk mit entsprechend düsterem Einschlag, ohne dabei ihre ... mehr