Reviews : V8 WANKERS / Hell On Wheels CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V8 WANKERS

Hell On Wheels CD

Format: CD

Rude Records/Soulfood


Das neue V8 WANKERS-Album liegt in der Post und es hätte der Tag sein können, an dem mich der Schlag traf. Denn - ganz ehrlich - die Wankers und ich, das war bisher keine Liebesgeschichte. Aber, und das ist das erstaunliche an "Hell On Wheels", auch wenn die Offenbacher Jungs noch immer die Vorzeigeasis der Nation sind, so haben sie sich dieses mal selbst übertroffen.

Da wo man in der Vergangenheit manchmal noch rumpelte und holperte, röhren die Wankers anno 2007 wie ein gnadenlos rund laufender Motor bei den 24 Stunden vom Bieberer Berg. Kein Ventildeckelchen, das klappert, kein Lenkgestänge, das mal geschmiert werden müsste, hier passt alles.

Denn die Songs sind es, die den Hardrocker vom Weizen trennen, und da haben die Jungs diesmal einiges in Petto. Man höre nur "Lights out!" oder meinen Fave "What, me worry" und es wird klar: in Deutschland auf dem Niveau ziemlich konkurrenzlos.

Heiraten werden die Wankers und ich in diesem Leben wohl nicht mehr, aber die kleine, schnelle und dreckige Nummer, die schieben wir irgendwann nochmal. Will sagen: Jungs, Hut ab. (45:21) (7) (Diese Band war auf der Ox-CD #75 zu hören).

Tom Küppers

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #75 (Dezember 2007/Januar 2008)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

TOGETHER PANGEA

TOGETHER PANGEA finden präzise die Balance zwischen Rock’n’Roll-Songs, die man noch in 20 Jahren vor sich hin summen wird, und dem draufgängerischen und spröden Sound, wie ihn die Fans kennen und lieben. Seit den Anfängen, als die Kalifornier noch ... mehr